Der Verein

„Ein Verein gehört nicht einem Menschen, er gehört den Menschen und Mitgliedern, die sich mit ihm identifizieren.“ (C. Streich)

Die FSV Tostedt ist ein Verein mit noch junger Tradition und seit 2001 die erste Anlaufstelle in Tostedt für Fußballbegeisterte. Unsere Geschichte begann, als sich die Fußballabteilungen des Todtglüsinger SV und des MTV Tostedt zusammengetan haben. Alle Mitglieder der beiden Muttervereine können somit gemeinsam Fußball spielen. Aus dieser Vereinigung entstand in kurzer Zeit ein ganzer Verein, der heute für jedermann geöffnet ist.

Unser Anliegen ist es, die Jugend zu fördern und ausreichend Bewegungsmöglichkeiten zur Verfügung zu stellen. Wir möchten vermitteln, dass es mehr gibt als Internet und Computerspiele, Fernsehen oder Spielekonsolen. Bisher ist es uns erfolgreich gelungen, Kinder und Jugendliche für Fußball zu begeistern. Darüber hinaus kommen aber auch die Erwachsenen gerne zu uns und treten gegen das runde Leder.

Unsere Mitglieder aus allen Altersklassen unterstützen den Verein nicht nur durch sportliche Leistungen, sondern auch durch ehrenamtliches Engagement. Bei uns kann jeder als Trainer, Betreuer oder Schiedsrichter seine Talente entwickeln oder sich auf andere Art und Weise ehrenamtlich einbringen.

Für jeden, der in seiner Freizeit mehr Bewegung möchte, ist die FSV Tostedt der richtige Verein. Wir freuen uns immer über Spieler aller Altersklassen, die mit Lust und Begeisterung auf dem Rasen stehen.

Schauen Sie doch einfach mal bei uns vorbei – wir freuen uns auf Sie!

FSV Tostedt: Hier wird Fußball gespielt!