"Speck weg"-Spiele beim Este-Cup

Kaum sind die Weihnachtsfeiertage vorbei, stehen in der Max-Schmeling-Halle in Hollenstedt die „Speck weg“-Spiele an. An drei Tagen hintereinander messen sich im letzten Turnier dieses Jahrzehnts einige der besten Mannschaften des Nordens, um im Este-Cup zu entscheiden, wer im Jahr 2019 das letzte Wort hat.

Im letzten Winter konnte sich der TSV Havelse im Finale gegen den JFV Ahlerstedt/Ottendorf/Heeslingen durchsetzen. Vorher wurden Mannschaften wie Hansa Rostock und Tennis Borussia Berlin aus dem Weg geräumt. Da das Turnier, ausgetragen von dem Heimverein JSG FC Este/FSV Tostedt in KOoperation mit dem Harburger TB, im letzten Jahr ein Riesenerfolg war, wollte man es in diesem Jahr gleichtun.

Drei Turniere an drei Tagen!!!

Doch nicht nur mit einem Turnier – das wäre ja keine Steigerung – sondern mit drei (!) Turnieren an drei (!) Tagen. Am 27.12.2019 treffen sich hauptsächlich Vereine in näherer Umgebung, um zwei Startplätze für das Hauptturnier am 29.12.2019 auszuspielen. Am 28.12.2019 findet das Turnier des jüngeren Jahrgangs (2006) statt, bei welchem auch allerhand große Namen aufeinander treffen. Das Highlight soll am 29.12.2019 steigen, mit dem Hauptturnier des Jahrgangs 2005.

Welche Mannschaften dabei sind, wann die Turniere starten und andere kleine Fakten zu den Teams können dem Flyer entnommen werden, welcher unten aufgeführt ist und in sämtlichen Läden (Bade, Schuhhaus Peters, Samaris, Academy) in Tostedt und Hollenstedt zu finden sind. Am schönsten wäre es, wenn Sie die Zeit finden würden, nach den Feiertagen in die Halle nach Hollenstedt zu kommen, um attraktiven Fußball zu gucken und zu sehen, ob der TSV Havelse seinen Titel im Este-Cup verteidigen kann. Für Verpflegung ist gesorgt, da die fleißigen Eltern eine Vielzahl an Leckereien für die Turniere vorbereitet haben.

Wir freuen uns auf Sie und danken unseren Sponsoren

Der Gewinn aus diesen Turnieren wird zwischen den Gastgebern gesplittet, damit die Teams im Sommer z. B. an tollen internationalen Turnieren (Dänemark, Spanien usw.) teilnehmen können. Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren (Marcom Netzwerke, Juwelier Kröger, Gastinger, Ingieneur Potthoff, REWE Marcos Schiersch. Becker Tours), die uns bei einigen nötigen Anschaffungen finanziell unterstützt haben.

Wir freuen uns SIE bei unserem Turnier willkommen heißen zu können !! Frohe Weihnachten wünschen die U15 der JSG FC Este/FSV Tostedt und die U15 des Harburger TB

Dieser Beitrag wurde unter Junioren, Verein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.