U9 setzt Zeichen gegen den Krieg und für Menschlichkeit!

Seit zwei Wochen ist die U9 der FSV Tostedt für Marc Ozden seine neue Heim-Mannschaft. Das Besondere, Marc stammt aus der Ukraine. Er gehört auch zu jenen Familien, die vor dem Krieg fliehen mussten.

Marc wurde selbstverständlich nett aufgenommen und konnte auch gleich beim nächsten Spiel dabei sein. Um ein Zeichen zu setzten, sprach der Trainer Roger Schröer kurz vor dem Spiel mit dem Trainer der U9 aus Wistedt und für die Gast-Mannschaft war sofort klar: „Da machen wir mit.“ Dafür nochmal ein herzliches Dankeschön!

So entstand ein Foto, das zeigt, Fußball kennt keine Grenzen! Wir stehen hinter Marc und seiner Familie und zeigen, es sind alle herzlich willkommen.

Das Spiel endete für die FSV übrigens mit 9:3. Und Marc hat seinen Teil zu diesem Sieg beigetragen. Dieser Tag wird für ihn sicher immer in Erinnerung bleiben.

Dieser Beitrag wurde unter Junioren, U9, Verein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.